Naturfotografie


Pssssst! Und Wooooow!


Ganz ruhig und leise, langsam, Schritt für Schritt. Hellwach und aufmerksam in die Natur lauschen.

Die Naturfotografie ist heute viel mehr als nur Fotografie für mich. Es ist mein Ausgleich, mein Ruhepunkt, mein Wohlfühlort und somit ein wichtiger Teil meines Lebens. Abseits von Lärm, Hektik, Menschenmassen und Smartphone – in unserer wilden Heimat bin ich zuhause. Wenn ich Kiloweise Kameras, Objektive Tarnzelte und Ausrüstung durch den Wald, durchs Moor, Watt oder Wiesen schleppe – dann bin ich entspannt!

Einmalige Momente, wundervolle Augenblicke, seltene Umstände. Als Naturfotograf erlebe ich die Natur näher und spannender als die meisten anderen Menschen. Wilde Tiere gibt es nicht nur in Afrika. Jagende Seeadler, kämpfende Hirsche und spielende Füchse sind nicht weniger imposant und spannend als die gejagte Gazelle in Afrika. Daher hat mich die Tierfotografie, besser Wildtierfotografie, besonders in den Bann gezogen. Wildlife – mitten in Deutschland, hier in Schleswig-Holstein. Eine ausgiebige Vorbereitung und Planung jedes „Ansitzes“, natürlich auch unter Berücksichtigung des Naturschutzes, ist für mich selbstverständlich und gehört, wie meine Kamera oder Objektive, einfach dazu.

Mit meinen Bildern möchte ich Menschen für die Natur begeistern. Zeigen was den meisten verborgen bleibt.

Pssssst! Stille! Wooooow!



Alle hier gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.

Alle Bilder in meinen Galerien biete ich, hauptsächlich für den privaten Gebrauch, als hochwertige Fine Art Prints oder ausbelichtet auf Fotopapier an. Drucken lässt sich auf allen gängigen Materialien wie Leinwand, Acrylglas, Alu-Dibond, Holz, usw.

Für Anfragen zur gewerblichen Nutzung für Magazine, Zeitung, Online oder zu Bildrechten einzelner Bilder für Werbung, kontaktieren Sie mich gerne – per Mail, Telefon oder persönlich.
Ich freue mich darauf, Ihnen ein individuelles Angebot zu machen.






Recent Portfolios